(16.Juni2020)Es ist wohl schon immer so gewesen, aber von Zeit zu Zeit merkt man es halt besonders. Dieser stechende, brennende und brutale Schmerz im Kopf, wenn so wie heute wieder jemand bei Heise fordert, daß man beim Umgang mit Computersystemen nicht mehr White List und Black List oder Master und Slave nutzen solle. Schließlich wären das ja rassischtisch motivierte Begriffe. Man weiß garnicht wohin man zuerst kotzen soll. Als könnte eine Farbe rassistisch sein. Als gäbe es nicht immernoch auch schwarze Sklavenhalter (Stichwort: Boko Haram). Als hätte Sklaverei etwas mit Rassismus zu tun. Echten Arschlöchern ist doch die Hautfarbe egal!
Diese Sprachfaschisten haben keine Ahnung von Sprache. Nicht von der Entstehung und auch sonst nicht. Trotzdem, oder besser deswegen, wollen sie die Sprache verbiegen, verstümmeln und zerstören. Ich lese keine Texte mit Binnen-i oder *in oder solchem Scheiß. Nicht aus Prinzip, sondern weil ich es nicht kann. Die gendergerechten Texte sind für mich unleserlich. Da kann ich besser kyrillisch lesen.
Das Grundproblem dieser Gleichmacherdeppen ist die fehlende Einsicht, daß alle Menschen verschieden sind. Männer und Frauen sind verschieden. Erwachsene und Kinder sind verschieden. Schwarze, Weiße, Eskimos und all die anderen sind auch verschieden. Das hat evolutionäre Gründe und ist durch Sprachfaschismus nicht aus der Welt zu schaffen.
Was wohl eigentlich gemeint ist, ist daß alle Menschen gleich viel wert sein und die gleichen Rechte haben sollten. Diese Ansicht wird aber spätestens bei Leuten wie Hitler oder Kindermördern auf eine harte Probe gestellt.
Es ist eben nicht nur Erziehung und Prägung. Eskimos z.B. haben eine andere Zusammensetzung des Blutes, was sie widerstandsfähiger gegen Kälte macht. Männer und Frauen haben nicht nur unterschiedliche Körper, sondern auch unterschiedliche Chromosomen und Hormone.
…und so weiter und so fort…
Weil Zynismus nur ein anderes Wort für Realität ist; siehe hier: https://ansicht768643.wordpress.com/2018/10/10/zynismus/ ^_^
LikeLike
Du kannst nicht nur Zeitreisen machen tun, sondern auch die Realität ein- und ausschalten? Geil!
LikeGefällt 1 Person
Ach, das kann jeder! Nur, ob sie sich daran hält, das ist die große Frage. 🤭
LikeLike
Hat dies auf Neues aus Absurdistan rebloggt und kommentierte:
*zynismus ein* Viel zu kompliziert für das einfache Strickmuster von Sprachvergewaltigern *zynismus aus* 🤫
LikeGefällt 1 Person
…das mit dem Zynismus versteh ich nich.
LikeGefällt 1 Person