Könnte es sein?

(26.Juni2020) Könnte es sein, daß SARS-CoV-2 vielleicht doch ursprünglich aus den USA kommt?

Spekuliert wurde darüber ja schon vor einiger Zeit. Inzwischen ist dieser Diskussionsstrang aber nicht mehr wahrnehmbar. Es gab da wohl Militärweltspiele in China. Genauer gesagt in Wuhan. Da waren wohl auch einige hundert US-Soldaten zugegen und etwa zu dieser Zeit soll es dann auch in Wuhan mit Corona losgegangen sein.

Und dann gabs in den USA 2019 diese seltsame Lungenkrankheit, welche dann auf ganz bestimmte E-Zigaretten zurückgeführt wurde. Die Röntgenbilder der Lungen von Betroffenen sehen denen von Coronapatienten zum Teil recht ähnlich. (Nachtrag 6.Okt.2020: Wie kürzlich in einer deutschen Ärztezeitung zu lesen war, ist die Ursache für die seltsame Lungenkrankheit immer noch ungeklärt. Also doch nicht die E-Zigaretten?)

Wie ja immer öfter festgestellt wird, war Corona schon deutlich länger in Europa unterwegs als anfänglich vermutet. Damit könnte dann auch erklärt werden, warum es Italien und auch Frankreich so schnell und massiv getroffen hat. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang die fulminante Coronaentwicklung in den USA.

Das einzige was wir wissen, ist, daß wir nix wissen. Und das ist auch nicht sicher…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: