Coronaherbst

(24.Juni2022) Der Sommer hatte noch nicht mal angefangen, da wurde das mediale Geunke um den Coronaherbst schon wieder unerträglich. Aber es steigert sich auch nach Sommeranfang immer noch weiter. Warum? Wozu? Gibt es nicht genügend andere Themen, um das immer früher einsetzende Sommerloch zu stopfen? Ich kann die Geimpften mit wenigstens einer Coronaerkrankung in meiner Bekanntschaft schon nicht mehr zählen und putzigerweise kenne bzw. kannte ich jetzt genauso viele Ungeimpfte, die Corona asymptomatisch hatten wie Ungeimpfte, die daran gestorben sind. Dazu das Geseiere von einer generellen Maskenpflicht von O bis O. Ohmann… Wollen wir vielleicht sicherheitshalber alle Menschen für immer in Folie einschweißen? Das löste fast alle Probleme dieses evolutionären Fehlgriffs. Affenpocken bekäme man dann übrigens auch nicht.

Ganz andere Baustelle: Ich würde zu gern mal wissen, warum praktisch immer Leute Verkehrsminister werden, die so sind, wie deutsche Verkehrsminister nun mal sind. Gehört das zur Stellenbeschreibung oder hat die Autolobby irgendwo eine Kiste voll mit solchen Figuren?

PS: Gerade kam wie gerufen die Mitteilung, daß die Impfungen gegen Corona 20 Millionen tote im ersten Jahr verhindert hat. Also hat die Impfung bei etwa 0,56% der in diesem Zeitraum mindestens zwei mal geimpften Personen den Coronatod verhindert. In Anbetracht der Tatsache, daß ja das Verhindern des Todes inzwischen das Hauptkriterium / -argument für die Coronaimpfung ist, ist das nicht allzuviel. Oder? Wenn man den Artikel aus The Lancet mal durchliest, findet man auch solche Schmankerl wie dieses: Wenn das Impfziel mindestens 40% der Bevölkerung in allen Ländern mindestens zweimal zu impfen erreicht worden wäre, hätten weitere 111% Tote vermieden werden können. Wow!

PPS: Nach langem Grübeln hab ich das mit den 111%, glaube ich, verstanden – gemeint waren wohl weitere 22 Millionen. Jetzt muss ich nur mal noch nachlesen, ob denn dort wo die 40% Impfquote nicht erreicht wurde auch so viele an Corona gestorben sind, daß man weitere 22 Millionen Tote hätte vermeiden können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: