Fortsetzung

(5.Mai2022) „Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln“, sagte Clausewitz einmal. Joa, sieht so aus. Wie haben die Amis es nur geschafft, Putin genau dahin zu bekommen? Und warum hat der Depp nicht gemerkt, daß er in die Falle tappt? Nun sind wieder die Amis die Guten obwohl Putin nix anderes macht als das, was die USA schon immer tun. …und die Chinesen reiben sich die Hände. Schade.

Von Zeit zu Zeit waren ja auch die Russen die Guten – ok nicht für alle, aber egal. Selbst das Plündern und Vergewaltigen in den befreiten Gebieten durch die rote Armee am Ende des zweiten Weltkrieges wurde all die Jahre von den Besiegten damit gerechtfertigt oder wenigstens relativiert, daß die Deutschen in Russland so schrecklich gewütet hatten. Nun aber die Fortsetzung: Die Russen machen offenbar da weiter, wo sie ’45 aufgehört haben – nur eben jetzt in der Ukraine. Eine Rechtfertigung oder Relativierung wird diesmal aber schwierig.

Ob Konzentrationslager, Gulag, Feuerstürme in Innenstädten, Atombomben auf Städte, Agent Orange, Napalm, Streubomben, Plünderungen, Vergewaltigungen oder ganz „normales“ Artilleriefeuer auf Wohnhäuser und Kliniken – Krieg ist Verbrechen und die Geschichte schreibt der Sieger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: