Schildermangel in Schilda

(6.April2022) Ein bundesweites Tempolimit in Deutschland ist nicht umsetzbar, weil es nicht genug Schilder gibt. Häh? Wenn das Tempolimit auf allen Autobahnen gilt, braucht man doch nur die dann überflüssigen Schilder abbauen. Oder bekommen jetzt alle Landstraßen auch Tempo-100-Schilder?

5 Kommentare zu „Schildermangel in Schilda“

  1. No, no, no, so funktionierte Bürokratie nicht! Oder heißt das in dem Fall Autokratie? Ist aber auch egal, eine Autobahn ohne Schilder wäre doch wie ein Wald ohne Bäume oder so ähnlich …

    Gefällt mir

    1. In diesem Fall würde ich ja nicht Bürokratie sondern eher wirtschaftliche Interessen vermuten, denn mit keinen Schildern kann man nix verdienen. So wie man mit Kreisverkehren nichts verdienen kann. Ist natürlich nur böswillige Spekulation, aber in der Licht- und Weltstadt ist es schon extrem mit der Ampelpest, wenn man sich z.B. die neue Ampel auf halbem Weg zwischen Autobahn und Klinikum anschaut… Seit da eine Ampel ist, gibt es nicht weniger Unfälle aber dafür mehr Stau und der Kreisverkehr hätte da ganz locker Platz gehabt. Siemens freuts.

      Gefällt 1 Person

      1. Nie und nimmer! Derartige Vermutungen sind mit großer Bestimmheit abzulehnen! Niemals würden im besten Europa aller Zeiten wirtschaftliche Interessen auf Kosten des Steuerzahlers zu derartigen Entscheidungen führen. Oder lasse ich mich gerade von einer politischen Ampel blenden? Nö, so was würden die nicht tun, denn das wäre ja …

        Gefällt mir

      2. Eigenartig, diese Anti-Korruptions-Kampagne ist bei uns nicht angekommen, hat nicht einmal gewinkt oder so was – schade! Als Ausgleich haben wir die Impfpflicht – derzeit ruhend – aber sobald irgend ein Politiker gerade nix zu tun hat, dann wird sie aktiviert… Wir führen weltweit die Inzidenzlisten an, ob die Anzahl der derzeit gerade angeklagten Politiker nun doch noch dreistellig wird, da laufen einige Wetten. Was war gleich das leidige Thema? Ach, Siemens, die Kämpfer für das Gute und Schutzschild gegen die Korruption …

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: