Wie denn nun?

(11.Nov.2021) Vor einem Jahr hieß es, lasst euch impfen, denn nur so entkommt ihr Corona. Jetzt heißt es lasst euch nach einem (möglicherweise auch nach jedem) halben Jahr eine Auffrischung geben, denn nur so entkommt ihr Corona. Gleichzeitig werden Stimmen laut, die 2G+ fordern – also Zugang nur für Geimpfte oder Genesene, die auch noch getestet sind. Das alles im Chor mit der Behauptung es sei eine Epedemie der Ungeimpften macht doch irgendwie einen albernen Eindruck – vor allem, wenn man so eine Kollegin hat, die samt ihrer ebenfalls durchgeimpften Familie jetzt an Corona erkrankt ist.

Früher bedeutete eine erfolgreiche Impfung, daß man vor der Erkrankung geschützt ist. Jetzt wird die Wirksamkeit der Impfung vor allem mit dem Schutz vor Hospitalisierung, Intensivstationsaufenthalt und Tod beworben. Früher war eben alles besser…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: