Knallhart & Risikoeinschätzungshilfe

(22.April2021) So. Da isser. Mal wieder. Der knallharte Lokdaun. Als die Ausgangssperren angekündigt wurden, hab ich mir gleich noch ne Kiste Bier für den allabendlichen Verstoß gegen die Verdunkelung geholt. Aber 22:00 Uhr noch extra raus zum Biertrinken? Mal sehn…

Hauptsache wir haben jetzt auch Ausgangssperren. Haben oder hatten alle, die Corona erfolgreich bekämpfen ja auch – behauptet jedenfalls Stasi 2.0. Aber vielleicht haben die auch noch was anderes – zum Beispiel Ausgangssperren dann, wenn die Leute wach sind. Oder Impfungen gegen Corona? Selbst die USA haben in 90 Tagen 200 000 000 (!) Menschen geimpft. Und Deutschland? …reden wir nicht drüber, ist nämlich nicht der Rede wert.

Witz des Tages:

Impfen ist nicht gefährlicher als eine Woche Skiurlaub. In Ischgl oder was? Wenn ich mal kurz nachdenke, wieviele Leute ich kenne, die sich mindestens einmal ernsthaft beim Skifahren verletzt haben, weiß ich auch wieder, warum ich mit Skifahren gar nicht erst angefangen habe.

Vielleicht sollten die Möchtegernimpfmotivatoren noch ein wenig üben, ehe sie mit derart unglücklichen Vergleichen um sich werfen. Oder war das gar ein verkappter Impfgegner?

Und noch ein Witz:

Berufsschulen sind die ideale Brutstätte für Corona – oder so ähnlich.

Warum werden dann immer noch die beim Impfen vorgezogen, die sich ohne größere Berufs- oder Bildungsnachteile von fast allen anderen fern halten könnten, weil sie als Rentner die Möglichkeit dazu haben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: